linux-l: Anfrage X11 und TV -- welche Karten laufen?

Andreas Fitzner fitzner at informatik.hu-berlin.de
Mi Nov 18 11:13:35 CET 1998

On Wed, Nov 18, 1998 at 09:44:48AM +0100, Stefan Micke wrote:

> Das duerfte keine Probleme machen.

Bist du dir da sicher. Das Prinzip mit z.b. der die Haupppauge
laeuft, war doch was mit PCI overlay, soll heissen dass via PCI ohne
CPU einwirkung von der TVkarte in den RAM der Grafikkarte geschrieben
wird.  oder irre ich mich da?
AGP ist doch aber ein eigener Bus.
Und ich erinnere mich schach daran, dass auf
der Packung von der Hauppage was von PCI Grafikkarte
steht und dass man ein Mainboard braucht mit PCI revision 2.1
braucht.

MfG, Andreas