linux-l: Signatur

Arnd Fricke arnd_fricke at gmx.de
Mi Nov 18 17:52:28 CET 1998

Markus Hubig schrieb an Wed, 18 Nov 1998:

>Wieso verschluckt kmail da ein paar Lerzeichen ?????
>
>PS.: Wuerde mich mal interessieren wie meine Signatur bei euch aussiet !!!!

Ich glaube, das hängt von der eingestellten Schriftart ab! Achte mal
darauf, ob Du vielleicht im Texteditor eine nicht-proportionale und in
Kmail eine proportionale Schriftart gewählt hast.
Ich nehme mal an, Du willst, "das" daß Deine beiden Adressen übereinander
stehen. Das kannst Du aber nicht sicher gewährleisten, da Du nicht weißt,
welche Schrift der Empfänger eingestellt hat. Ich habe eine
Schreibmaschinenschrift eingestellt und in Deinem Text "siet" sieht es in
beiden Beispielen so aus, daß die Adressen nicht exakt übereinander stehen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei E-Mails im ASCII-Format auch
Tabulatoren sauber übertragen werden. Probieren wir's mal:
	tab1	tab2	tab3
123456789012345678901234567890
Damit müßte es dann auch bei Proportionalschrift gehen.
Dies wurde mit einer nicht-proportionalen Schrift getippt.
Die Alternative wäre HTML, aber das können nicht alle Mailprogramme
anzeigen.

Arnd Fricke
arnd_fricke at gmx.de
Nach Paragraph 28 Abs. 3 Bundesdatenschutzgesetz widerspreche ich der Nutzung oder Uebermittlung meiner Daten fuer Werbezwecke oder fuer die Markt- oder Meinungsforschung.