linux-l: Saubere Mails

Volker Kroll vkroll at i-m-r-k.com
Do Nov 19 07:57:31 CET 1998

On Wed, Nov 18, 1998 at 10:17:07PM +0100
  Markus Hubig (markus.hubig at cw-net.de) wrote:
> Durch eure Antworten auf mein "Signaturproblem" habe ich mal die
> Einstellungsmoeglichkeiten meines kmail untersucht und 2 Optionen
> gefunden die Schrift betreffende Einstellungen vorzunemen.
>
> - 1.: Schrift mit fester Breite (still broken)  --(an/aus)--
> - 2.: Zeichensatz: ( bei mir )  helvetica-normal-r-iso-8859-1
> 		  Groesse: 12   Stiel: gerade

Das sind nur die Einstellungen, wie Du sie siehst. Du kannst es also
einstellen, wie Du moechtest.

> Sende Nachrichten  --(Erlaube 8-bit/ MIME vertraeglich (Quoted Printable))--
> Weiss allerdings nicht ob das Einfluss auf die verwendete Schrift nimmt  ?!?!

Nein, das ist zur Kodierung von Umlauten und anderen Zeichen. Es macht aus
einem Zeilenumbruch z.B. ein =20, was der Mailer auf der "anderen Seite dann
wieder rausfiltert. Ist also in jedem Fall ne gute Sache, dann sollte jeder
Mailer (naja jeder anstaendige) auch mit Deinen Umlauten zurechtkommen.

Volker