linux-l: Signatur

Carsten Wartmann cw at mero.in-berlin.de
Do Nov 19 13:45:32 CET 1998

Robert C. Helling writes:

 > Das Problem ist nur, dass eben nicht alle Leute 'anstaendige' Mailer
 > verwenden. Leute, Leute, schreibt bitte Texte mit 7-Bit ASCII, dann

Ihr Problem.

 > bekommt ihr auch keinen Muell von Leuten mit Windoz zurueck, in denen dann
 > bestenfalls -8 oder so fuer irgendeinen Umlaut steht. Bei Windoze stehen

Windows sollte nun gar kein Problem sein. Hat zumindest den gleichen
Zeichensatz wie AmigaOS/Linux.

 > die Umlaute eben an nicht standadisierten Stellen im Alphabet und das mit
 > ISO-0815 klappt eben auch nicht richtig. Daher ist es doch das Einfachste
 > ae, oe, ue, ss oder wer zeigen will, dass er auch TeX spricht als "a oder
 > \"a zu schreiben.

Arghh. Diese TeX Schreibweise ist noch 100x schlechter zu lesen als
"ae" etc. Was eine Braillezeile daraus macht möchte ich garnicht
wissen...

 > PS: Ich muesste ziemliche Umstaende anstrenden um aus meiner englischen
 > Tastatur duetsche Umlaute herauszubekommen...

Die Sache ist doch die, willst Du 95% der Leute (in .de) auf einen
7Bit Stand zwingen, weil 5% keine deutsche Tastatur haben oder keinen
"anständigen Mailer"? Find ich nicht nett.

Carsten.