linux-l: (forw) Grafikkarte

Ralph Angenendt ralph at snafu.de
Do Nov 19 03:04:26 CET 1998

On Wed, Nov 18, 1998 at 05:09:20PM +0100, Frank Ronneburg wrote:
> Hallo,
> ich bin seit kurzem Linux-Fan, habe aber ein Problem mit meiner
> Grafikkarte (Matrox Ultima/Impression). Vielleicht kann mir jemand
> helfen ? Mein Siemens-Rechner wird mit einem Nokia-Bildschirm 449Xa
> betrieben.

Du hast leider eine der Matrox-Karten, die vor dem "großen Wandel"
herausgegeben wurden. Soll heißen: Zu diesem Zeitpunkrt hat Matrox
noch keine Spezifikationen iherer Karten an de
Xfree-Entwicklergemeinde gegeben. AFAIK ist die einzige Möglichkeit
eine dieser Karten einzusetzen  Accellerated-X (www.xinside.com)
oder MetroX zu nutzen.

Mit Xfree gibt´s da leider keine Möglichkiet (ja die anderen beiden
Möglichkeiten kosten Geld).

HTH.

Ralph