linux-l: Linux bleibt beim boot haengen

Ihno Krumreich ihno at fh-brandenburg.de
Fr Nov 20 20:37:53 CET 1998

Hi,

ich versuche gerade auf einem 386 SX ein Linux zu
installieren (SUSE 5.3).
Das Board hat 8 Mb, VGA, Dikette und IDE-Platte.
Beim booten von der Diskette kommt der Kernel bei
seiner initialisierung bis zu folgenden Meldungen

hda: -- wird gefunden und korrekt erkannt--
hdb: probing with STATUS instaed of ALTSTATUS
hdb: probing with STATUS instaed of ALTSTATUS
hde: probing with STATUS instaed of ALTSTATUS

Danach bleibt der boot haengen und nichts tut sich.
Um einfachen Hardwarefehlern vorzubeugen habe ich

- Platte getauscht
- IDE-Controller getauscht
- VGA-Karte getauscht.

in keinem Fall hat sich irgendwas geaendert. Ich habe dann die
Platte abgeklemmt und aus dem Bios augetragen. Es fehlen die
Meldungen ueber hda und hdb (was ja zu erwarten war).
Es kommt aber die hde-Meldung und der boot haengt.

Hat jemand ne Idee an was es ligen koennte ??

Gruss

Ihno

Ihno Krumreich       | Phone (49) 3381 355438          U   U N   N  III  X   X
FH Brandenburg       | email: ihno at fh-brandenburg.de   U   U NN  N   I    X X
Magdeburgerstr. 50   | FAX (49) 3381 355499            U   U N N N   I     X
D-14770 Brandenburg  | NIC:IK139  RIPE:IK255-RIPE      U   U N  NN   I    X X
                                                        UUU  N   N  III  X   X