linux-l: Umsteiger sucht Rat

Markus Hubig markus.hubig at cw-net.de
Sa Nov 21 02:16:37 CET 1998

Am Thu, 19 Nov 1998 schriebst Du:
>Hallo Linux-Gemeinde,
>ich bin ein gefrusteter Microsoft-Anwender und möchte deswegen zu Linux
>umsteigen. Leider weiß ich nicht, welche Programme bei Linux den
>MS-Programmen Word, Excel und Powerpoint gleichen (ähnliche Programme
>wie z.B. Works reichen aus). Zudem weiß ich nicht, für welche
>Distribution ich mich entscheiden soll. Villeicht könnt ihr mir einen
>Tip geben.

Ich kann dir da S.u.S.E Office 99 empfehlen, leider nicht aus eigener
Erfahrung, da ich selber noch am basteln eines ersten "Guten und Lauffaehigen"
Systems bin. Aber in der letzten c't (23/98) wurde besagtes Office Packet
getestet und hat dem Artikel nach zu schliesen die Note 1+ (15P) verdient.

Kostenpunkt: 119,- DM

Markus Hubig
Ulrichswiesen 8
75387 Neubulach