linux-l: c++

xymox xymox at cityweb.de
Sa Nov 21 12:57:27 CET 1998

Robert Hagemann wrote:

> Hi,
> <cite>
> /usr/i486-linux/bin/ld: error: libstdc++.so.27, needed by
> /usr/lib/libg++.so, conflicts with libstdc++.so.2.8
> configure: failed program was:
> #line 1440 "configure"
> #include "confdefs.h"
> main(){return(0);}
> </cite>
>
> Ich glaube dies hier ist die entscheidene Stelle.
> Deine C++-Standard-Libraries (libg++) setzen auf eine
> Library auf, die Du in der falschen Version hast.
> Hast Du irgendwelche Libraries manuell installiert?

> [...]

ich habe die glibc2.0.5 noch nachtraeglich installiert
gehabt und vieleicht auch hier und da ein wenig rum-
gepfuscht. aber kann ich nicht einfach mit pkgtool
den ganzen c++ krempel deinstallieren (inc. glibc, ich
denke die hat was damit zu tun) und nochmal neu
installieren!?
kann ich eigentlich diese ganzen core-files mal
loeschen oder haben die noch eine tiefere bedeutung?(debugen?!)

so long
holger b