linux-l: Gnome ärgert mich

Joern Mewes joda at snafu.de
Sa Nov 21 19:42:14 CET 1998

Hallo Liste,

ich habe mir heute auf meiner Debian2.0 Gnome installiert. Der erste
Eindruck ist ja ganz vielversprechend.
<no Endlosthread>
Das Teil ist wesendlich schneller als KDE
</no Endlosthread>

Ein Problem habe ich aber noch. Gnome vergißt nach einem Neustart des WM
(icewm) alle individuellen Änderungen die ich gemacht habe, wie Hintergrund-
bild, Panelpositionierung und Applications, die ich auf das Panel gelegt habe.
Ich starte gnome mittels Eintrag von gnome-session in meiner %HOME/.xsession
(nach meinem WM).
Wenn ich gnome-session nicht aus der .xsession heraus aufrufe sonder aus einem
xterm erhalte ich u.a. folgede Fehlermeldung:

conected to session manager
Gdk-Message
**ERROR** sigsegv caught

Was bedeutet diese Fehlermeldung? Ist Sie vielleicht, dafür daß keine
Desktopänderungen gespreichert werden? Der gnome-help-browser läuft auch nicht
Fehlermeldung ist die gleiche.
Ich verwende die Debian-Packete von ftp.gnome.org

Kennt jemand dieses Problem, bzw. eine Mgl, wie ich den Fehler beheben kann?

Vielen Dank
Jörn