linux-l: FRAGE: Welcher CD-Brenner?

M . Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
So Nov 22 22:47:06 CET 1998

On Wed, Nov 18, 1998 at 08:28:11AM +0100, h0755cid at rz.hu-berlin.de wrote:

> 80486, 80 MHz, 32 MB, IDE und SCSI (da kommt wohl der Brenner auch
> ran, oder?) Kern 2.0.30, X auf S3-Karte ach ja: proprietaeresr
> Mitsumi-CD-Leser mit doppelter Geschwindigkeit (also muessen die
> Daten sicher zwischengespeichert werfden, Platz ist da, mindestens
> auf einem SCSI-Jaz-Laufwerkwerk, 1 GB).

fuer linux nimm einen brenner mit mmc oder wie das heiszt, einem
vereinheitlichten command-set. ausserdem einen mit ein wenig cache
(bei der hw-leistung) zB den plextor. ich habe sowas hier mit einem
486/99, der brennt dann von nem raid0 zweifach. schneller iss nich.
das mit dem jaz vergiss man janz schnell, das ist wohl zu langsam

--
see header