linux-l: secure ftp

Ivan Villanueva ivan.villanueva at bigfoot.com
So Nov 22 16:54:13 CET 1998

Hallo fuer Alle.
Ich weiss nicht, ob man sich hier als neue vorstellen soll. Und entschuldigung
wegen meiner Sprachfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache, und ich denke
es stoert hier keinen. Damit spare ich mich sehr viel Zeit mit den
Woerterbuecher. Also, ich bin Ivan und freue mich sehr, dass es so etwas gibt
wie dieses Diskusionraum und die Seminare fuer Linux, apropo: wo?
Meine Zweite Frage: ich moechte mit Linux lernen, in C++ zu programieren. Ich
habe versucht, mit Xwpe eigene super einfache Programe (die ich mit Borland 4.5
fuer Windows 3.1 geschrieben hatte) fuer Linux wieder zu schreiben. Aber ich
bin fast verueckt geworden, weil ich in meine Distribution Red Hat 5.1 kaum
hilfe gefunden habe (weder bei Man, noch bei Info, noch bei Linux programmers
Guide). Wie kann ich z.B erfahren, ob es so eine Funktion gibt, die LongInts in
String konvertiert (bei Borland "longtoa"), und in welchen Bibliothek. Eine
Einfuehrung in C++ unter Linux waere vielleicht nicht nur fuer mich wunderbar.
Meine Dritte Frage: Wenn ich mich per Modem durch die Humboldt als normaler
User (nicht Root) einloge, kppp meldet: Verbindung unerwartet untergebrochen.
Als Root funktioniert alles wunderbar. Hat jemand eine Ahnung warum?

Sorry, ich habe die e-mails gelesen, aber ich konnte keine Antworten. Ich werde
es weiter versuchen.