linux-l: Hilfe, ich bin sooo alleine, suche Kontakt

Gerhard Maierhoefer maierhoefer at zib.de
Mo Nov 23 14:24:09 CET 1998

Andreas Schott schrieb:

> Nein, nur die ISDN-Karte im Linux-Rechner

Der Linux-Rechner hat also 2 Karten????

Wenn Du mit Gateway ......34.2 die ISDN-Karte einsetzt, will der
Linux-Rechner eine Verbindung vermutlich über ISDN versuchen,
das geht schief.

route add default <IP-Adr der ethernetkarte des Linux-Rechner>

Ich habe Deine alte mail nicht mehr, jedenfalls die IP-Nummer
für den Linux-Rechner, die Du gepostet hattest.
man-page nachsehen! Damit wird die Ethernetkarte als Standard-
Ausgang festgelegt.

/Mh