linux-l: Netzwerk lahm

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Mo Nov 23 21:31:08 CET 1998

> Muss nicht notwendigerweise die Einstellung sein.

Das wollt ich jetzt aber nicht hoeren :(

> Wir hatten hier auch einen PC der sehr schlechte Uebertragungsraten
> hatte. Ueber das Netzwerkmanagment bekahmen wir dann heraus, das ca.
> 1/3 aller von diesem PC verschickten Pakete fehlerhaft waren.
> Ein wechsel der Netzwerkkarte hat das Problem dann beseitigt.

Ok, das in der anderen Mail enthaltene netstat -ai duerfte das wiederlegen.

> Woher die Sicherheit, das es nicht an den Karten liegt ?

Weil ich es mit 4 verschiedenen Karten probiert habe, ne2k,
inteletherexpress, 3com, schnief.

----
hasta luego Soeren.
--
Und nicht vergessen:Pupi in the lapi ist nicht gleich pupi in the schnulko !