linux-l: Backup mit taper

Rainer Ruecker rruecker at psipenta.de
Di Nov 24 21:18:25 CET 1998

At 17:18 24.11.98 +0100, you wrote:
>ich habe heute mal versucht mit taper ein Backup auf meinen DAT-Streamer zu
>bannen. Hat auch wunderbar geklappt. Aaaaber: wenn ich nun versuche eine
>Datei zu restoren, kommt wenn das tape posititioniert wurde: Brocken Pipe
>und Taper hat sich ins Nirvana verpufft.

Irgendwie komisch: Egal mit welcher Version von Taper, egal ob als Binary
oder selbstkompiliert: Aufs DAT hab ich alles prima bekommen, aber zurück
auf die Platte: Nicht ein byte :-(( (Dabei arbeitet der Index selbst bei
sehr grossen Dateisystemen wunderbar)
Allerdings bekam ich nie eine solche Meldung.
Ich werde es mal mit einem QIC80 versuchen, denn ich vermute den Fehler beim
Bandpositionieren. (in den scsi-hardware MLs war da mal was...)
Wenn Du magst, schick doch mal das config-file (nicht über die Liste),
vielleicht gibts eine einfache Lösung.
BTW: Welche Taper-Version und welche Linux-Distri benutzt Du?

--
Rainer Ruecker PSIpenta GmbH Dircksenstrasse 42 - 44 10178 Berlin
Tel: 030 2801 2111 Fax: 030 2801 1040 Mail: rruecker at psipenta.com