linux-l: Backup mit taper

Pahlke pahlke at zedat.fu-berlin.de
Di Nov 24 22:07:03 CET 1998

On 24-Nov-98 Michael Pietsch wrote:

> ich habe heute mal versucht mit taper ein Backup auf meinen
> DAT-Streamer zu bannen. Hat auch wunderbar geklappt. Aaaaber: wenn
> ich nun versuche eine Datei zu restoren, kommt wenn das tape
> posititioniert wurde: Brocken Pipe und Taper hat sich ins Nirvana verp
> ufft.

Soll ich raten? Du arbeitest mit Suse 5.3.

In d.c.o.u.l.m wurde kürzlich schon mal darüber berichtet, daß mit
Taper 6.7.4 unter Suse 5.3 zwar Backups, aber keine Verifies und
Restores möglich sind. Auch 6.8.3 und 6.9 sollen nicht gehen. Diese
scheitern angeblich schon beim Backup mit einem Segmentation fault.
Funktionieren soll dagegen Taper 6.9.2, das ich aber nicht kompiliert
bekomme (unzählige Warnmeldungen).

Gruß,

Heinz.

E-Mail: pahlke at zedat.fu-berlin.de
Date: 24-Nov-98
Time: 22:06:51

This message was sent by XFMail via S.u.S.E. Linux 5.3