linux-l: Noch ein Paar ISDN Grundsatzfragen ......

Stephan Weller sw at gmx.net
Mi Nov 25 16:22:46 CET 1998

Hallo nochmal ....

bei mir sieht's im Moment folgendermassen aus.
Ich habe einen Rechner mit SUSE 5.3 und zwei laufenden ISDN Karten,
desweiten 2 ISDN Standartanschluesse --> auch 2 NTBAs.
Ich moechte irgendwie verifizieren ob mein Setup ueberhaupt laeuft.
Bis jetzt habe ich ein normales Kat5 Netzwerkkabel genommen und es in einen
der NTBAs als auch in eine der Karten gesteckt. Soweit ich das bis hierher
verstanden habe sollte das Kabel hierfuer eigentlich geeignet sein.
Korrigiert mich bitte wenn dem nicht so ist!!!!
So zum Testen habe ich folgendes versucht :

imon gestartet,
tail -f  /var/log/messages gestartet

dann habe ich auf den Hauptrufnummern der beiden Anschluesse angerufen.
---- und hier mein Problem. Weder auf imon noch bei dem messages log
erscheint auch nur irgendetwas.. sollte aber doch oder???????

Eine weitere Frage. Wie verteilen sich die ttyI*, cui*  auf die beiden ISDN
Karten?

in Frustration auf Erleuchtung hoffend ............... Stephan