linux-l: Newsserver einrichten !!!

Markus Hubig markus.hubig at cw-net.de
Mi Nov 25 19:33:35 CET 1998

N'Abend Leute

Ich bin gerade dabei mir nen lokalen Newsserver einzurichten.
Puh, was fuer ein Geschaeft !!!!!!! ;-)))
Also das ganze sollte einmal (  in ferner zukunft  ;-))  ) etwa so ablaufen :

1. Ein Prog. das zu ganz bestimmten Zeiten (21.10 Uhr) ne Verbindung zu meinem
   Provider aufbaut und alle von mir abonnierten groups runterlead.
   Ich denke newsflash sollte diese Aufgabe uebernehmen oder ????

2. Der Newsserver inn der die news local bereitstellt

3. Ein Prog. das das alle eigenen News sammelt und diese dann auf einmal
    versendet. postit ??? Oder gipt es da etwas besseres ???

Gibt es irdendwo eine zusammenfassende Beschreibung wie ein solches Newssystem
einzurichten ist das auch von Laien zu verstehen ist  ????

 Markus.Hubig at cw-net.de
 Ulrichswiesen 8
 75387 Neubulach
 TEL +49-7053-967197