linux-l: Newsserver einrichten !!!

mskranz at zedat.fu-berlin.de mskranz at zedat.fu-berlin.de
Do Nov 26 13:03:35 CET 1998

On Wed, Nov 25, 1998 at 07:33:35PM +0100, Markus Hubig wrote:

> Also das ganze sollte einmal (  in ferner zukunft  ;-))  ) etwa so ablaufen :
>
> 1. Ein Prog. das zu ganz bestimmten Zeiten (21.10 Uhr) ne Verbindung zu meinem
>    Provider aufbaut und alle von mir abonnierten groups runterlead.
>    Ich denke newsflash sollte diese Aufgabe uebernehmen oder ????
>
> 2. Der Newsserver inn der die news local bereitstellt
>
> 3. Ein Prog. das das alle eigenen News sammelt und diese dann auf einmal
>     versendet. postit ??? Oder gipt es da etwas besseres ???
>
> Gibt es irdendwo eine zusammenfassende Beschreibung wie ein solches Newssystem
> [...]

Gibt es. In vielen guten Buechern. Da Du noch nicht allzu weit zu sein
scheinst und Du es ja offensichtlich ohne viel Aufwand (Howtos, Man-Pages)
erledigen willst:

	Nimm leafnode als Newsserver, statt INN.

	Als Newsreader vielleicht tin oder slrn.

Die Einrichtung ist nicht kompliziert und wurde auch schon im Linux-Magazin
beschrieben. Ich glaube Ausgabe 8/97.

Gruss
Matthias
--