linux-l: scsi-drive installieren

Mike Neuhaus neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Fr Nov 27 11:04:35 CET 1998

Hallo,...
.....vor ein paar Tagen habe ich mir eine Seagate ST43400N Festplatte zugelegt
(doppelte Bauhöhe; 2,9GB, SCSI-2). Sie soll als einziges internes Gerät an
einem ncr53c810a laufen. Extern ist ein mustek-scanner angeschlossen(1200SP).
Für die Platte habe ich keine Jumpertabelle.
Beim Hochfahren  des Rechners wurde die Platte erkannt (/dev/sda). Die
Partitionierung (fdisk /dev/sda) ging auch ohne sichtbare Probleme vonstatten.
Beim Versuch die Platte mittels mke2fs /dev/sda1 zu formatieren, hängte sich
der Rechner auf, und nur der Druck auf den Reset-Schalter konnte ihn
wiederbeleben. Ich habe vier Partitionen eingerichtet (500MB, 800MB, 800MB,
rest). Liegt's an der Jumpereinstellung (Terminierung???) oder an der
Einstellung der Kernelparameter für den ncr80c810a.

Für jeden Tip und jede Hilfestellung bin ich dankbar!!

--
http://ekim.home.pages.de
Mike Neuhaus

********PRO Heimerziehung heißt PRO Zukunft**********