AW: linux-l: sendmail, fetchmail oder was ?

Lars Schlageter schlageter at compusys.de
Fr Nov 27 13:13:54 CET 1998

> Hi alle !

Hi einer !

> Kann mir einer von euch sagen, was ich anstellen
> muss, wenn ich mails (ueber fetchmail pop3 vom
> Server geholt) auf verschiedene Folder verteilen

Das ganze entsprechend in die .fetchmailrc von root schreiben.

Meine sieht z.B. so aus:
----
poll pop.btx.dtag.de protocol POP3 user SchlageterCompuSys password "xxxxxx"
is user0
poll pop.kundenserver.de protocol POP3 user compusys1 password "xxxxx" is
user1
poll pop.kundenserver.de protocol POP3 user compusys2 password "xxxxx" is
user2
----

Die xxxx natürlich durch die Paßwörter und userx durch den entsprechend
angelegten User ersetzen.
Wir holen damit die E-Mails unserer Domäne und die von unserer (alten)
T-Online-
Adresse ab.

Gruß

Lars