linux-l: linux

frank schubert frank at schubert.in-berlin.de
So Nov 29 00:03:10 CET 1998

On Sat, Nov 28, 1998 at 08:09:47AM -0500, SPRENET at aol.com wrote:
> alle reden und schreiben in den medien ueber kostenfreies download von linux.
> im netz wollen aber alle ploetzlich geld dafuer haben. wo kann ich linux
> kostenlos herunterladen auf einen 486er pc?
Hallo  karlheinz,

das ist zwar alles richtig was die Medien schreiben, aber wir haben in
Deutschland (leider) andere (Telefongebühren) Vehältnisse als z.B. in
Amerika (ich sag nur Terrorkom).

Du kannst dir u.a. von ftp://.fu-berlin.de/pub/... eine Distribution deiner
Wahl herunterladen, http://www.linux.de besuchen und unter links
[distributionen] nachschauen, welche Distributionen bestehen und wo man sie
auf einem Server in deiner Nähe herunterladen kann.

Ob dies aber so sinnvoll ist, bezweifle ich.

Wenn es wirklich so billig sein soll, nimm lieber eine von diesen
billig Heftschen (zB. die freeX [mit SuSE] oder diesem  PC Magazin Sonderheft
[mit Redhat]).

Deinem Geldbeutel würde es freuen und du hättest dann wenigstens eine minimale
Installationsanleitung.

Möge der Pinguin mit dir sein

Frank <frank at schubert.in-berlin.de>

PS:Natürlich weis ich, wie Weh es tut bis zu 100 Märker für eine
Distribution hinzulegen, aber allein die Zeitersparnis, die Fülle der
beigelegten Programme und Instalationsanleitungen rechtfertigen diese Beträge.
Wenn du dir nach wie vor unsicher bist, kannst du uns ja nächstes Wochenende
auf der Combär besuchen oder auf einem der darauf volgenden beiden
Installationskurse besuchen gehen. Am 12.12 kommt SuSE dran und am 19.12.
Debian (kostet nix).