linux-l: Terminal-->PAP

mskranz at zedat.fu-berlin.de mskranz at zedat.fu-berlin.de
So Nov 29 19:45:40 CET 1998

On Sun, Nov 29, 1998 at 11:33:14AM +0100, Jens-Uwe Morawski wrote:

> [...]
> einem Terminal-Login auf PAP für die PPP-Verbindung umstellt.
> Damit hat man mich nun ziemlich erwischt. es war schon eine Kunst, zumindest
> für mich, das CHAT-Script zu erstellen, und nun alles umsonst!?
> Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal das, denn mit PAP kann ich nichts so richtig
> anfangen.
> Aus den MAN-PAGES des pppd werde ich nicht so richtig schlau. Meine Distro
> (Suse 5.3) macht zwar alles mögliche für mich, aber ohne daß ich weiß was sie
> macht. Das mag ich garnicht!
> Nun könnte mir jemand mal sagen was ich wo und wie anpassen muß.

No way ...

> Was wird aus meinem CHAT-SCRIPT, wo schreibe ich jetzt die Zugangsdaten hin?
> Besonders wichtig ist, daß von dem Rechner noch ein anderer Account per
> Terminal-Authentifizierung erreichbar sein sollte, d.h. PPP/PAP sollte
> benutzerspezifisch sein.

1. Moeglichkeit: 8.Kapitel im NAG von Olaf Kirch aus der Serie Dokumentation
   lesen. Befindet sich im Paket books und ist nach der Installation zu
   finden unter /usr/doc/Books/LDP/nag...

2. Moeglichkeit: Ueber Yast einfach einstellen (aber das wolltest Du ja
   nicht, oder?)

Wenn's dann irgendwie nicht klappt, kannst Du Dich ja nochmal melden.

Gruss,
Matthias
--
Matthias Kranz