linux-l: scsi-platte installieren - die dritte

Mike Neuhaus neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Mo Nov 30 22:03:41 CET 1998

Zur Erinnerung:
Seagate 43400N Festplatte 2,9GB am NCR53C810 Controller
Den Scanner habe ich abgestöpselt. Der Rechner fährt inzwischen auch hoch, wenn
ich ihn nicht angeschlossen habe. Die Partitionen der Platte konnte ich
inzwischen alle formatieren, nur beim Kopieren von IDE-HD zur SCSI-Platte hängt
sich der Rechner hoffnungslos auf. Es hilft nur RESET. Ein interessantes
Phänomen habe ich dabei beobachtet. Wenn der Rechner auf der SCSI-Platte
beschäftigt ist (Formatieren oder kopieren), dann gerät der X11-Bildschirm in
Bewegung. Dies löste in mir die Vermutung aus, daß der SCSI-Controller mit
meiner Bildschirm-Karte (Trio64V- S3Card) in Konflikt steht.......weshalb ich
sie gegen eine uralt ISA-Karte austauschte - ohne Erfolg.

Wer hilft mir weiter????

--
http://ekim.home.pages.de
Mike Neuhaus