linux-l: Weitere Probleme

Andreas Schott schott at mail.blinx.de
Di Okt 27 11:46:14 CET 1998

Hallöchen,

ich hatte vor kurzem Probleme mit dem MO-Laufwerk unter Linux.

Gestern haben sich nun auch Probleme mit dem PD-Drive ergeben.
Schreibzugriffe führen zu timeouts und zum Reset auf dem SCSI-Bus.
Nach einem Telefonat mit Panasonic hat man mir zur Reinigung geraten.
Eine Reparatur soll rund 350 DM pauschal kosten, die Laufwerke kann man
aber teilweise bereits für 299 DM neu kaufen. Hat jemand in der Belug
bereits ähnliche Erfahrungen mit PD gesammelt. Gibt es in der Belug
eventuell jemanden, der sich eine Reinigung bzw. Justierung zutraut?
Das Laufwerk ist eigentlich super, Wechselmedium und CD in einem.
Über die Integrationsmöglichkeit unter Linux bin ich begeistert.
Das Laufwerk erscheint als scd0 und scd1.

Andreas