linux-l: Blöd (Re: Netscape...)

Tobias Goeller tobias at brabbel.ch
Di Okt 27 19:21:26 CET 1998

Hallo zusammen (vorallem die beiden Obermotzkis!)

On Mon, 26 Oct 1998, Carsten Wartmann wrote:

> Peter J. Weyers writes:
>  > On Mon, 26 Oct 1998, Werner Eschenberg wrote:
>  >
>  > > unsubscribe linux-i
>  >
>  > Wie blöd muß man eigentlich sein ...
>
> Du hast ein Adlerauge für Peinlichkeiten, das ist ja unglaublich...

Ich wuerde dem armen eher schreiben, wie man nen Unsubscribe
macht, anstatt dann noch bloed 'rumzumotzen. Sorry, aber manchmal
regt mich die Ueberheblichkeit in solchen Listen (ist nicht die
einzige, welche ich lese) ganz schoen auf!

Klar ist LinuX ein gutes Betriebssystem, in meinen Augen ist's
mehr als nur besser als Windows (ich mach bei uns in der Bude
unter anderem Win-Support fuer unsere User, lese taeglich Bugtraq
und sehe also wo's hakelt. Hauptberuflich bin ich UniX
Applikationsentwickler und Netzwerk-Spezialist). Aber dass man
gleich so ueber jemanden herfaellt, von dem man noch nichtmal
weiss, warum er sich ueberhaupt aus der Liste abmeldet find ich
daneben. Jeden Tag stellen andere User hier auf der Liste auch
"dumme" Fragen. Soll ich als einer, der nun bald 8 Jahre mit UniX
arbeitet auch so reagieren?? Ich glaub' nicht, dass ich mich
damit beliebt machen wuerde - abgesehen davon, dass ein solches
Verhalten der LinuX Gemeide nicht umbedingt nen guten Ruf
einbringt.

> Wenn ich sowas sehe drücke ich so schnell "D" das das "i" garnicht in
> meinem Hirn ankommt.

Und: Wenn man schon motzt, sollte die Antwort wenigstens die
grundlegendsten grammatikalischen Regeln befolgen, beispielsweise
dass das erste "das" im oberen Satz mit einem "s" eben schlicht
und einfach falsch geschrieben ist.

> Arbeiten Deine Nerven mit Hochenergieteilchen?
> (ich bin entschuldigt, bin gelerneter Galvaniseur, das schlägt aufs
> Hirn und so...)

oder so.

Sorry, wenn ich hier "etwas" scharf reagiere - auch auf die
Gefahr hin, dass mich der eine oder andere hier mit Flames
zudecken wird!! (bin ich mir voll bewusst, dass das ein paar
Leuten hier gar nicht schmecken wird!) - aber Ziel
der LinuX-Gemeinde ist es sicherlich nicht, eine Hochburg von
arroganten Spezialisten zu formieren, die zwar alles wissen, aber
niemandem helfen. Linux ist nur deshalb so stark geworden, weil
sich die Spezialisten die (durchaus) knappe Zeit genommen haben,
den Nicht-Spezialisten zu helfen. Wenn jemand nun nicht will,
dass man ihm hilft - bitte. Das ist dann aber nicht "unser"
Problem.

Bloss weil wir LinuX gut finden sind wir noch lange nichts
besonderes.

CU

Tobias

--

Tobias Goeller                                              " \+/