linux-l: Bill Gates Tortenaktion

Dr. Bernd Freistedt bernd at bcf.in-berlin.de
Do Okt 29 19:13:34 CET 1998

Whow Leute,
ich kann's mir einfach nicht verkneifen :-)
Aber oberlehrern - das wollte ich nun wirklich nicht.

M.D. schrieb:
> nein, ich bin immer dafuer, forschende jugend zu
> unterstuetzen,
Hmmm, .... Forschen hat irgendetwas mit einer Zielstellung zu
tun. Jedenfalls ist das international so ueblich. Die Tatsache,
dass uns in Germanien das Gespuer dafuer verlorengegangen ist,
stellt ausschliesslich nationales Problem dar :-))
Also, Jugend soll forschen. Dabei muessen wir sie am meisten
schon bei der Null-Hypothese unterstuerzen, denn wenn jemand die
Chance hat, gegen Nullen anzugehen, ist's die Jugend - oder so.

> immerhin lehren deutsche lehrer turbo-pascal.
Torten gegen Turbo-Pascal, au weia. Ich schaetze mal, ein
knappes Drittel aller deutschen Programmierer waere jetzt
tortentot. Na ja, vielleicht haben's manche auch verdient....

> wenn das kein adequates feindbild ist, womit die bruecke zu
> bill gates geschlagen ist.
Aaaaah ja, ... Torten-Samba .... interessanter Denkansatz!

Ich koennte mir vorstellen, wir fuehren diesen Thread weiter
unter zusaetzlicher Beruecksichtung von Pizza. Die Konsistenz
laesst sich je nach Anwendungsart vielfaeltiger gestalten. Auch
die Farbgebung laesst raffiniertere Varianten zu.
Ausserdem sind wir mit "Pizza" wieder bei den superflachen
Rechnern und damit bei Linux ..... o weh .... kriegen wir dort
ueberhaupt Linux zum laufen?
Ich gebe weiter an "Jugend forscht"

*Pruuuuuuuuust*
Bernd

P.S. Ich gehe mal schon in Deckung *feix*