linux-l: Amstrad 386sx-Laptop

Mike Neuhaus neuhaus at mail.rhein-ruhr.de
Mi Okt 28 23:28:19 CET 1998

Ich habe einen alten 386sx-Laptop bekommen und habe damit folgendes vor.:

	RAM auf min 6MB aufrsten (bisher 1MB)

	Ethernet - Verbindung zu meinem Hauptrechner (....also bentige ich
	eine passende Netzwerkkarte)

	Linux -Installation mit root-device on nfs. Die Fressplatte des kleinen
	Freundes fat nmlich nur 20 MB.

	Die gesamte Software soll auf dem Hauptrechner laufen. Nur die
	Bildschirmausgabe soll auf den Laptop kommen........

 ..... also mchte ich die alte Mhre als X-Terminal einsetzen. Dabei mchte
ich die Druckerschnittstelle fr das Mininetz (2 Rechner "FAN") zur Verfgung
stellen (ebenso natrlich die Mini-Fressplatte).

Lohnt sich das berhaupt?
Habe ich Chancen, passende Ram-Platinen und Netzwerkkarten zu bekommen?
(Bei dem Gert handelt es sich um einen Amstrad ANB-386SX20,
monochrom-display - chips and technology-Grafikchipsatz)
Gibt es dafr einen X-server?
Wie aufwendig ist die Installation? Wo liegen Problemfelder?
   --
http://ekim.home.pages.de
Mike Neuhaus

********PRO Heimerziehung heit PRO Zukunft**********