linux-l: Netzwerk-Speedtest ?

Oliver Hillmann oliver.hillmann at charite.de
Mo Okt 5 14:30:41 CEST 1998

> Hi !
>
> Wie kann ich moeglichst einfach feststellen, was fuer einen
> Datendurchsatz ich im Netzwerk hab ?

Mmmhh... also, das mag ja jetzt nicht besonders wissenschaftlich sein
und irgendwelchen Standards auch nicht genuegen, aber wenn ich sowas
wissen will, dann kippe ich 6 bis 12 Kernelimages in ein eiziges File
und sauge mir das via ftp von einem Rechner zum anderen... Daraus
laesss sich der Durchsatz dann pimaldaumen ermitteln, naemlich der
Quotient aus Datenmenge und UEbertragungszeit..

Oder hab ich da was falsch verstanden..?

Gruss

Oli
--
Oliver Hillmann, Berlin (Germany) <oliver.hillmann at charite.de>