linux-l: Upgrade bash-1.4 auf 2.02 bei redhat5.1

Ralph Angenendt ralph at snafu.de
Mo Okt 5 13:03:59 CEST 1998

hat schon mal irgendwer erfolgreich das oben genannte Upgrade
durchgeführt? Auf der Konsole habe ich beim login keinerlei
Probleme, alles läuft wie gehabt.

Da ich mein System aber normalerweise im Runlevel 5 (xdm) hochfahre
stört mich folgendes Problem dennoch extrem:

Bei mir werden automatisch zwei xterms gestartet (eines davon eine
root-shell). Nun bekomme ich beim starten von X (nach dem einloggen)
die Meldung "Can´t open xterm -bg red -fg black -exec su", mein
xemacs leuchtet noch einmal kurz auf und ich werde wieder zum xdm
"rückgeführt" und darf mich erneut einloggen. Auch ein kurzes
"durchgreppen" der Dokumentation (nach den Themen X, xdm) brachte
kein Ergebnis. Ich bin jetzt also wieder bei der 1.14.7.

Irgendjemand ´ne Lösung parat? (Nein, ich will nicht nur unter der
Konsole arbeiten, da ich sowohl Netscape als auch Gimp benötige).

Ralph