linux-l: Linux Datenbankserver Frage

Mirko Dziadzka dziadzka at ai-lab.fh-furtwangen.de
Mo Okt 5 21:36:28 CEST 1998

On Mon, Oct 05, 1998 at 08:31:48AM +0200, Oliver Schoenherr wrote:

> als bei xwindow wuerde ich schon einen pentium + 32mb ram benutzen.

486/100 funktioniert auch sehr gut. Nur an Ram darf es nicht fehlen. 32Mb
sind in meinen Augen Minimum fuer vernuenftiges Arbeiten mit X.

> oder sybase, das gib zur zeit kostenlos fuer linux und ist *imho* besser.

Kommnt drauf an, wieviel Daten denn in die Datenbank sollen und wie
kompliziert die SQl Abfreagen werden. Ich wuerde erstmal mit sowas
wie MySQL anfangen, wenn das nicht reicht kann man immer noch auf eine
"richtige" SQL Datenbank zurueckgreifen.

	Mirko

--
++++++++++++ Linux - das beste Textadventure aller Zeiten  ++++++++++++