linux-l: sync on green

Tobias Goeller tgo at minolta.ch
Di Okt 6 17:04:49 CEST 1998

On Tue, 6 Oct 1998, JSC wrote:

> ja, aber sun macht scheinbar auch kein sync an green. (entsprechenden
> adapter hab ich). bei meinem eizo brauchte ich fuer die sun naemlich
> keines der fuenf rgb-kabel abziehen. bei indy's muss ich's tun ...
>
> mit dem adapter geht eigentlich beides. nur hat kein sgi-monitor
> irgendwas vom pc angezeigt (nen sun-monitor hab ich nicht probiert)
> ... keine ahnung warum. ich war ja auch mehr an der anderen richtung
> interessiert.

SUN macht gar keinen Sync... die haben IMHO fixed-frequency
bildschirme dran.... nu ja. Einen Sun-Schirm am PC betreiben zu
wollen geht nur unter X11 - sonst: forget it. umgekehrt muesst's
aber gehen..... ein multisync sollte nach specs (hab's
nachgesehen) automatisch auf green syncen, sofern kein anderes
sync-signal vorhanden ist - ansonsten duerfte sich das Teil
eigentlich nicht multisync schimpfen....

cu
tobias

--

Tobias Goeller                                              " \+/