AW: linux-l: S:Bootrom fuer 3c90x 3com-Netzwerkkarte

Vogler, Hartmut Hartmut.Vogler at telekom.de
Do Okt 8 13:43:16 CEST 1998

Ich hätte da einen Tip:
Ich hab bei mir ein Bootware-Bootrom auf eine 3c509 Karte im Einsatz.
Bootware hat ein Programm dabei, mit dem man Images für BOOTP generieren
kann, allerdings nur DOS.

Ich habe also eine Diskette zusammengestellt, auf der DOS, ein Image und
loadlin vorhanden sind. Die dann mit imagegen in ein Image umgewandelt.
Vorteil : Man braucht keine ROM's brennen.
Nachteil: Es erscheint beim Booten kurz Laden von MS-DOS.

Wenn du näher an dieser Lösung interessiert bist, schick mir doch noch ne
kurze Mail, ich kann dann noch ein paar Infos zusammenstellen.