linux-l: Aus 6 mach 1...

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Do Okt 8 17:57:54 CEST 1998

On Wed, 7 Oct 1998, M . Dietrich wrote:

> :) das projekt betreibe ich auch gerade :)) mein standardboard ist
> allerdings der 40Mhz 386. nix sonst. (hast du da 'n paar von ueber?).

Also, ich hab hier *nachguck* 5 Boards, davon 1x 386dx-40, 3x 386dx-25 und
ein 386sx-16 *schauder*... Ich guck mal, ob ich noch, ein paar bekomme...
(Außerdem noch drei oder vier 286er-Boeards, aber einen ELKS-Cluster
wollte bisher noch keiner mit mir bauen... ;)

> ja, genauso mach ich das. zwei solche dinger sind schon fertig - ich
> bastele die noch was um, klebe ein board gewissermassen an den
> monitor. da ist dann nur vga-karte, netz-karte, motorboot, netzteil
> und monitor.

Hier sind noch keine fertig, hab gerade anderes zu tun.. :-| Vor allem
mangelt es mir neben Zeit noch an einer brauchbaren Lösung hinsichtlich
der stromversorgung bzw. der netzteile... Die Dinger sind ja recht
kostspielig (zumindest im Verhältnis zu den 386er-Boeards und der
resultierenden Rechenleitsung...), und ich bin mir nich sicher, ob ich
mehrere Boards an ein Netzteil hängen sollte oder ob ich mir was eigenes
bastel...

> tja, tuxedo zB, kost aber richtig geld.

Igitt! Geld! Dann nicht... (Tuxedo...? Noch nie von gehört...)

Ich hab mir mal die Doku zu Amoeba von Herrn Tanenbaum angeguckt, daß
scheint konzeptionell genau das zu sein, was ich meinte... Allerdings nix
mit Linux... :-|

> nicht, das ich wueszte, ein zuschneiden ist doch garnicht so
> schlimm...oder?

Naja... Haste da konkrete Ideen? Was willst Du eigentlich mit dem Teil
machen?

> dito bei mir - vielleicht sollten wir uns mal treffen?

Na, das wäre doch nett... Am besten, ich geb mal ein Zeichen, wenn ich
zeitlich wieder frei bin, okay? Außerdem kannich ja beim Linux Deathmatch
Deinen Namen mal laut durch die Gegend rufen, vielleicht biste ja in der
Nähe? :)

Gruß

Oli
--