linux-l: Anfängerfrage: Dateipfad

Marcus Pryzibilla marcuspr at zedat.fu-berlin.de
Sa Okt 10 04:45:43 CEST 1998

Hallo Linuxer,
es ist soweit, ich sitze gerade an der Installation einer Open Linux
Version im "lite" format (wg. 150 MB zur Verfügung stehender HD
Kapazität), aber um sich Linux mal anzusehen, sollte es wohl reichen.
Nach erfolgreicher Partitionierung und CDROM Erkennung im
Installationsmenü, stehe ich nun vor folgenden Problem:
Das Installationsprogramm mounted meine CDROM und findet (soweit
natürlich) nicht das Openlinux Verzeichnis, da es keine Original- CDROM
ist, sondern Bestandteil einer CDROM eines Handbuches.
Es erscheint dann, nach Anlaufen des CDROM Laufwerkes der entsprechende
Hinweis:
Im Verzeichnis /mnt konnten die Installationsdateien nicht gefunden
werden.
Die entsprechenden Verzeichnisse finden sich nach alter Dos Methode
folgendermaßen:
D:\bhv_linu\openlinu\col\
in \col sind dann die benötigten Verzeichnisse \install \bin \data
Nach dem Durchspielen verschiedener Pfad Kombinationen, bin ich zur Zeit
leider etwas ratlos, wie ich den Pfad korrekt hinbekomme, so daß ich nun
doch bei so einer (fast peinlichen) Frage Hilfe brauche.
Für die Routiniers dürfte das wohl kein Problem sein.
Für die Antwort schon einmal hier: vielen Dank :-)

(P.S. Mein CDROM Laufwerk ist als /dev/cdu31a,15,0 installiert.)

Marcus Pryzibilla
marcuspr at zedat.fu-berlin.de