linux-l: fsck durch Parameter beim Booten unterdruecken???

mskranz at zedat.fu-berlin.de mskranz at zedat.fu-berlin.de
So Okt 11 12:38:31 CEST 1998

On Sun, Oct 11, 1998 at 10:55:09AM +0200, Michael Wiedmann wrote:
> Quoting Johannes Blankenstein (jbla at giraffe.snafu.de):

> Ich glaube aber, Matthias meinte was ganz anderes:
>
> Er will doch beim Booten verhindern, dass der anstehende Check verhindert
> wird. Wahrscheinlich ist das FS nicht clean, deshalb wird der Check
> unabhaengig von o.g. Parametern zwangsweise angestossen.
>
> Mir erschien bisher der Hinweis auf "/etc/fastboot" o.ae. am besten...

Richtig, ich meinte etwas anderes. Leider hat mich noch keiner richtig
verstanden :(
Also, wie soll ich denn eine Datei /etc/fastboot anlegen, wenn ich
es nicht schaffe, den Rechner ueberhaupt hochzufahren? Er bleibt ja
beim Checken der Filesysteme bei eben dieser einen Partition stehen.
DEFINITIV friert er ein :( Da der Effekt bei der Boot-Diskette, die
ich zu diesem Rechner besitze derselbe ist, werde ich mich wohl jetzt
um andere Moeglichkeiten bemuehen muessen.

Kann mir jetzt jemand gedanklich folgen? :)

Herzlichen Dank trotzdem all den bisherigen 'Helping Hands'
Matthias
--
Matthias Kranz
kranz at inf.fu-berlin.de