linux-l: fsck durch Parameter beim Booten unterdruecken???

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
So Okt 11 10:55:09 CEST 1998

Quoting Johannes Blankenstein (jbla at giraffe.snafu.de):

> Schau Dir mal die Manual-Pages für 'tune2fs' an. Da steht beschrieben,
> wie Du einstellen kannst, wann fsck zuschlagen soll.

Die zugehoerigen Paramter fuer tune2fs heissen

o   -c max-mount-counts
    fuer die Anzahl der max. mount´s zwischen zwei Filesystem Checks
    (´-c0´ disabled)

o   -i interval-between-checks
    fuer die max. zeit zwischen zwei Checks (´-i0´ disabled)

Ich glaube aber, Matthias meinte was ganz anderes:

Er will doch beim Booten verhindern, dass der anstehende Check verhindert
wird. Wahrscheinlich ist das FS nicht clean, deshalb wird der Check
unabhaengig von o.g. Parametern zwangsweise angestossen.

Mir erschien bisher der Hinweis auf "/etc/fastboot" o.ae. am besten...

Michael
--
Looking for an X11 based Address Manager?
Have a look at http://linux.in-berlin.de/pia/