linux-l: Zu bloed zum drucken

Peer Heinlein p.heinlein at jpberlin.de
So Okt 11 22:24:00 CEST 1998

Seit Monaten schiebe ich es vor mir her, aber nun habe ich die Nase voll.

Ich bin irgendwie zu blöde meinen Drucker unter SuSE-Linux zu
installieren.

Drucker ist HP Deskjet 500 (der gute alte!) und SuSE-Linux 5.3 mit
aktuellem Ghostscript-Patch. Installiert Apsfilter ist der djet500-
Treiber.

Wenn ich mit lpr eine Postscryptdatei drucke, so funtkioniert das prima.
Sowohl Drucker, lpd als auch Ghostscrypt scheinen zu laufen.

Aber wenn ich lpr eine simple normale Textdatei übergebe resetet sich
wenig später einmal mein Drucker, und das wars. Selbst wenn ich mit -Praw
die Dateien drucke: Es passiert nix. Die Druckjobs stehen eine Sekunde
lang in der Warteschlange und verschwinden dann.

Irgendwie kann ich es nicht so ganz glauben, es wird doch wohl eine simple
HP DJ 500-Installation geben, die sofort läuft? Wer hat hier den 500 in
Betrieb?

Peer

--
    JPBerlin - Mailbox und Provider mit 56KBit X2/V.90-Zugang in Berlin.