linux-l: Neuer Eintrag im BeLUG Gaestebuch

Thomas Meyer mey at tombln.in-berlin.de
Mo Okt 12 11:19:41 CEST 1998

Quoting www-data (www-data at www.belug.org):
> Name : Karsten Wüst
> email: wuest at ulrich-ulm.de
> Datum: 10.10.98 15:18:25 GMT
>
> Kommentar:
> Hallo Leute,
>
> wer kann mir sagen, wie und wo ich das neuste LINUX down laden kann ?
> Wo gibt es die besten Adressen für Software und Bücher ?
>
> Danke an alle
>
> Gruß Karsten
Hallo,

ich weiss nicht, ob Downloaden in diesem Fall das Optimale ist.
In guten (Universitaets-) Buchhandlungen bekommt man fuer 100DM und darunter
komplette Linux-Distributionen mit Handbuch und teilweise mit Support.
Diese umfassen mehrere CDs. (Binaries, Quellen, Dokumentation und Beigaben).

Auch gibt es Fachbuecher, denen LINUX-CDs beigelegt sind (die CDs sind dann
naturgemaess nicht so aktuell)

Am preiswertesten und recht aktuell ist z.Z  die Debian CD 2.0 (vom August 98)
bei Lehmanns fuer 29 DM. (umfasst 5 CDs).
Die Installation ist aber nicht unbedingt anfaengergerecht
(sagen manche ;-) ).Beigelegt ist jedoch ein Installations-Booklet und
Support erfolgt ueber eine gut frequentierte deutschsprachige Mailing-Liste.
Lehmanns gibt's, glaube ich, auch in Ulm, ansonsten www.lob.de.

Natuerlich sind auch die anderen Distribution (SuSe, RedHat, Caldera etc.),
die alle etwas mehr kosten, sehr empfehlenswert - und alles ist LINUX, die
Unterschiede liegen dann doch sehr im Detail.

Thomas

--
Thomas Meyer
(mey at tombln.in-berlin.de)