linux-l: Q: Umwandlung von Dateinamen

Fabian Walk fabian at narf.in-berlin.de
Mo Okt 12 21:39:23 CEST 1998

On Mon, 12 Okt 1998, you wrote:

>Als attechements hängen drei Dateien an dieser Mail, lowercase ist das
>Script, .nochange enthält die Dateien, die nicht geändert werden sollen,
>.sedchange enthält die Regeln zum Ändern der Dateinamen.
>
>.nochange muss existieren, auch wenn es leer ist.
>

>Das Script hat bei mir alles getan, was es sollte, ich kann dafür aber
>nicht garantieren.
Danke für die Scripts,  leider bekomme ich immer die Meldung:
lowercase: No such file or directory
wenn ich
lowercase ~/texte/
aufrufe, also als Parameter das Verzeichnis angebe wo sich die die Dateien die
umbenannt werden sollen befinden. Welche Parameter muß ich noch angeben wie ist
der korrekte aufruf für das Script.
Fabian fabian at narf.in-berlin.de