linux-l: NFS aus inetd heraus starten

Soeren Sonnenburg sonnenburg at informatik.hu-berlin.de
Di Okt 13 08:34:37 CEST 1998

Hallo,
da mir alle beim Netzwerk speedtest was von nfs erzaehlt haben, hab ich
das nun installiert, wenngleich ich den speedtest ueber ne freigabe
durch samba realisiert hab. Nunja, jedenfalls funktioniert nfsd/mountd
auch schoen als demon, nur wollte ich das aus
inetd heraus starten. Also die entsprechenden Zeilen aus man nfsd/mountd
eingetragen.
Das lief nicht. Dann viel mir auf, dass in /etc/services keinerlei nfs
bzw mountd vorkommt, muss da nicht noch was rein und wenn ja, was genau
?

Empfiehlt es sich ueberhaupt das inetd zu starten, vom
sicherheitstechnischen standpunkt her  (tcpd soll zwar mittracen) aber
wer weiss.

Danke.
mfG Soeren.
----
Und nicht vergessen: Pupi in the lapi ist nicht gleich pupi in the
schnulko !