linux-l: Installationsprobleme weiterhin

Marcus Pryzibilla marcuspr at zedat.fu-berlin.de
Di Okt 13 17:46:04 CEST 1998

Robert Hagemann wrote:

> falls die Probleme noch existieren (schon ein paar Tage her), noch ein
> weiterer Tip: (die dümmsten Tips sind manchmal die besten Tips ;-) )
>
> Probier, ob der Pfad: /mnt/bhv_linux/openlinux/col ist.  Der DOS-Pfad
> scheint mir nämlich nach 8+3 Manier verstümmelt
> zu sein!!  Generell ist auf den CD's oft eine Text-Datei, in der ein
> Gesamtverzeichnis der mit korrekten (langen) Dateinamen
> enthalten ist. Such mal nach trans.tbl oder ls-lr.txt oder  auch nach
> README.TXT gell?

Hallo Robert,
danke für Deinen Tip! Leider muß ich sagen, daß die Probleme immer noch
existieren!
Ich habe auch schon die Verzeichnisstruktur überprüft, daran kann es
aber wohl nicht liegen, da sämtliche Dateien im iso9660 Format
vorliegen. Zwar wurden einige Dateien umbenannt, doch laut readme sind
sie weder für die Installation wichtig noch sollten sie Probleme
bereiten.
Inzwischen habe ich versucht, die Dateien der Verzeichnisse /bin, /data,
/install auf eine Dos Partition zu legen um dann von der Festplatte zu
installieren - leider ohne Erfolg.
Ebenso habe ich versucht, mit umsdos zu arbeiten. Leider liegt umsdos
auf allen Servern, die ich erreicht habe nur als (unter Linux)
komprimierte Datei vor - ohne Linux (was ich ja gerade installieren
will) komme ich nicht an umsdos heran.
Ich warte also immer noch auf ein paar Ideen, die mir weiterhelfen
können!
Bis dann,
Marcus Pryzibilla
marcuspr at zedat.fu-berlin.de