linux-l: KDE: Meine Meinung

Thoralf Freitag Thoralf.Freitag at isst.fhg.de
Mi Okt 14 11:11:31 CEST 1998

Marc Werner wrote:

> Afaik ist der Erfinder der GUI gar nicht mal Apfel, sondern Xerox PARC
> (Palo Alto Research Center, ein Think Tank, der sich haufenweise Sachen
> ausgedacht hat, die Xerox dann nicht versilbern konnte).

> Ich glaube man sollte immer die Unterschiedung zwischen dem Server- und
> Workstation-Markt und dem ich-hab-eigentlich-was-anderes-zu-tun-Desktop-
> Markt im Hinterkopf behalten.  Der Desktop-Markt ist ziemlich resistent
> gegen Argumente jeder Art (ausser "Habe ich zu Hause auch"), und dafuer
> ist KDE sicher der richtige Hebel.  Der Server-Markt braucht KDE so
> [...]

Ich denke, man sollte es mit Linus halten. Der sagte mal, dass man den
Desktop-Markt erringen muss, dann folgt der Server-Markt von ganz
allein. Ausserdem ist Linux ohnehin schon eine feste Groesse auf dem
Servermarkt, die nur noch auszubauen gilt.
KDE ist dazu ein probates Mittel und es ist _verfuegbar_. Gnome ist
dagegen wohl noch nicht ganz so weit
--
Mit freundlichen Gruessen

Thoralf Freitag, Systemmanagement

Fraunhofer-Institut fuer Software- und Systemtechnik (ISST)
Thoralf Freitag	| Telefon  : 030/24306-123
System Support	| Telefax  : 030/24306-599
Mollstr. 1	| E-Mail   : Thoralf.Freitag at isst.fhg.de
10178 Berlin	| DFN-Mail : G=Thoralf;S=Freitag;O=ISST;P=FHG;A=D400;C=de