linux-l: Aufruf zum sauberen Quoten von Mails !!!

mskranz at zedat.fu-berlin.de mskranz at zedat.fu-berlin.de
Mi Okt 14 11:37:44 CEST 1998

Hallo!

Zu Beginn dieser Mail, gleich die Einsicht:

	Ja, ich bin ein Oberlehrer.
	Ja, ich bin ein Besserwisser.
	Ja, ich bin rueckstaendig, weil ich noch keinen dieser
		MEGA-MONSTER-MAILER verwende.

	Nein, ich bin nicht bereit zu akzeptieren, dass hier saemtliche
	Standards der internationalen Kommunikation per Email ueber den
	Haufen geworfen werden.

' ist kein Quote-Zeichen.
<cite> und </cite> auch nicht.

Stattdessen verwendet man: >

Gequotete Abschnitte einer Mail sollten (wenn moeglich) am Anfang einer
Mail stehen, eine Zeile sollte nicht laenger als 80 Zeichen sein und
Signatures brauchen nicht gequotet zu werden, sie sollten entfernt
werden. Und das Verfahren ist einfach, denn einen bereits gequoteten
Teil einer Mail kann man einfach wieder quoten und zwar nach obigem
Verfahren :)

	NEIN, ich moechte eigentlich gar nicht diskutieren und wer mich
	kennt weiss, dass ich mich eigentlich nicht so schnell kuenstlich
	aufrege. Dieses wird meine einzige Mail zu diesem Thema sein,
	womit ich niemanden dazu auffordere seine Meinung nicht kundzutun,
	aber wenn, dann doch bitte direkt an meine Adresse (s.u.) und
	nur wenn unbedingt als notwendig erachtet, an die Adresse der Liste.

Gruss
Matthias
--
Matthias Kranz