linux-l: Aufruf zum sauberen Quoten von Mails !!!

Tobias Goeller tgo at minolta.ch
Mi Okt 14 12:07:43 CEST 1998

Halloooo

On Wed, 14 Oct 1998 mskranz at zedat.fu-berlin.de wrote:

> Hallo!
>
> Zu Beginn dieser Mail, gleich die Einsicht:

Find ich gar nicht so schlecht, dass das mal jemand sagt. ich
find's sowieso etwas peinlich, wenn ich in einer
LinuX-Mailingliste dann merke, dass ca. 50% mit exkack und co
arbeiten. sorry.

> ' ist kein Quote-Zeichen.
> <cite> und </cite> auch nicht.
>
> Stattdessen verwendet man: >

RICHTIG!!! nur dann koennen die mailer auch das reply sauber
verarbeiten!

> Gequotete Abschnitte einer Mail sollten (wenn moeglich) am Anfang einer
> Mail stehen,

Oder direkt bezug nehmen - macht's einfacher (RFC-konform).

> eine Zeile sollte nicht laenger als 80 Zeichen sein und

Sorry, RFC sagt 65 Zeichen!

> Signatures brauchen nicht gequotet zu werden, sie sollten entfernt
> werden.

und die sig sollte nicht mehr als 5 Zeilen Text enthalten. Ich
weiss, ich hab' auch mehr..... sorry. aber sicher nicht mit 40 -
50 Zeilen Signatures 'rumwerfen - ich kenn da so ein paar
spezialisten........

cu
tobias

--

Tobias Goeller                                              " \+/