linux-l: Aufruf zum sauberen Quoten von Mails !!!

Volker Kroll vkroll at i-m-r-k.com
Mi Okt 14 12:56:04 CEST 1998

On Wed, Oct 14, 1998 at 12:07:43PM +0200
  Tobias Goeller (tgo at minolta.ch) wrote:

> Sorry, RFC sagt 65 Zeichen!

Ja, ich bin auch ein Besserwisser: Der RFC sagt: "The maximum total length
of a text line including the <crlf> is 1000 characters (but not counting the
leading dot duplicating for transparency)." [1]

Die 65 Chars kommt aus dem Limit fuer lange Header Fields aus [2]. Ueber
normale Bodylines sagt [2] nichts aus. (habe zumindest nichts gefunden).
Trotzdem sollte man sicherlich nicht mehr als 76 oder 80 Zeichen in einer
Zeile benutzen. (Da sind wir uns aber glaube ich alle einig.

Volker
[1] RFC 821
[2] RFC 822