linux-l: Aufruf zum sauberen Quoten von Mails !!!

Peter J. Weyers peter at pooh.in-berlin.de
Mi Okt 14 22:26:41 CEST 1998

On Wed, 14 Oct 1998 mskranz at zedat.fu-berlin.de wrote:

> ' ist kein Quote-Zeichen.
> <cite> und </cite> auch nicht.

Ich denke, wie man das Quote kennzeichnet ist nicht so wichtig. Wichtig
ist *wieviel* man quoted. Und das passiert IMHO selbst in diesem Thread
zuviel. Die Mail, auf die man sich hier bezieht, ist allgemein bekannt.
Quoten sollte allein den Zweck erfüllen, den aktuellen Bezug herzustellen.

Quotes sind kein Suchspiel.

> Gequotete Abschnitte einer Mail sollten (wenn moeglich) am Anfang einer
> Mail stehen,

Logisch: Da man nur das quoted, auf was man sich bezieht, sind in der
Regel alle zitierten Zeilen hinter der letzten Aussage des (aktuellen)
Authors *überflüssig*.

Sorry für den Nicht-Linux Beitrag, aber meine bisherigen Randbemerkungen
zu dem Thema sind offensichtlich ungelesen geblieben ...

Trotzdem (oder erst Recht) schönes Diskutieren und happy Linuxing.
Peter            /o \     (_)  ' °  O   O  O o .  /\    (_)      __
 _\|/__http://www.IN-Berlin.de/User/pooh/peter___|_L|_____\||/___||__