linux-l: email-programm

Arnd Fricke arnd_fricke at gmx.de
Do Okt 15 05:48:28 CEST 1998

Markus Hubig schrieb an Wed, 14 Oct 1998:

> Weiss jemand ein gutes E-Mail Programm ( wenn möglich mit
> grafischer Oberflaeche ) fuer Linux ?

Ich benutze den KDE Mailer Kmail. Ist zwar noch die Version
0.7.9, läuft aber sehr stabil. Calypso kenne ich nicht. Aber
kmail kann unter anderem mehrere verschiedene POP3-Adressen
abfragen und die Briefe in eigenen Ordnern ablegen. Sehr
praktisch bei mehreren Email-Adressen. Netscape kann das SWIW
nicht. Obwohl ich es manchmal benutze, wenn es gerade läuft. Man
sollte dann nur daran denken, die Option "leave messages on
server" zu aktivieren, um nicht seine Post überall herumliegen
zu haben.

Arnd