AW: linux-l: Problem beim Installieren von S.u.S.E.-5.3

Gerhard Maierhoefer maierhoefer at zib.de
Fr Okt 16 08:16:33 CEST 1998

Was ich auch nicht verstehe:

Beim Adaptec 2940xxx habe ich die Feststellung gemacht, daß
er beim scan der devices an der ersten Doppel-ID hängen bleibt.
Das hätte ich eigentlich auch von Deinem (NCR?) erwartet.
Wenn das SCSI-Bios abgeschaltet ist, hat man (bzw. das OS/BIOS)
in beiden Fällen nicht die Chance das beim Bootvorgang
zu erkennen.
Ich nehme an, daß der Linux scsi device Treiber einfach die
Finger zurück zieht, weil er Fehlermeldungen vom NCR Interface
bekommt.
Warum "Winnidumm/klug" sich da anders verhält? Könnte
ja einfach ein Fehler sein ;-)
Das Konzept des "abgesicherten Modus" finde ich nicht schlecht;
hätte ich bei Linux auch gerne. Man hat da wenigstens eine hin-
reichende Chance seine Dummheiten noch einmal zu überdenken.
Oder gibt es beim Lilo irgend einen Kernel-Start Parameter, so-
daß nur Level 1 ( init 1) erreicht wird? Das wäre ja auch schon
was.
Windows NT (vermutlich in Deiner Terminologie: Winnidummdumm ;-) )
antwortet da meist dann mit der berühmt berüchtigten
"blauen Tapete".

Gerhard