linux-l: offizieller und development kernel nebeneinander ?

mg mg at surfinn-hoy.de
Sa Okt 17 20:09:56 CEST 1998

Thomas Seifert schrieb:

> Hallo,
> sagt mal , weiß einer ne Möglichkeit einen 2.0.xx-Kernel und einen
> 2.1xx-Kernel nebeneinander zu betreiben ??? So daß ich per LILO einfach
> zwischen den beiden wechseln kann ohne neu zu kompilieren ????
>
> Danke
>       Thomas Seifert

Hmm wenn also wenn du es meinst wie ich denke so ...

Du hast jetzt 2.0.xx im "/" und hast grade den neuen 2.1.xx kompiliert und
dein zImage gemacht.
Dann edetierst du einfach die lilo.conf und machtst dort noch ein Image hin
und nenntst es zm Bsp. Kernel20xx so und das Image von dem heißt
vmlinuz.old!
So nun kannst du einfach make zlilo aufrufen und das kümmert sich um den
Rest speichert also den alten Kernel unter vmlinuz.old(und die
System.map.old) legt den neuen Kernel an (vmlinuz) und ruft lilo auf und
der muesste dann eigentlich am Ende dann stehen haben Bsp:
Added Kernel21xx
Added Kernel20xx

So und bei nächsten start müßtes du dann zwischen den beiden wählen können

Mit freundlichen Grüßen
    Maik Gröger