linux-l: Skripting (Re: Q: Umwandlung von Dateinamen)

michael michqief at calvados.zrz.TU-Berlin.DE
Sa Okt 17 22:24:25 CEST 1998

Fabian Walk wrote:

> [...]
die bash findet die bash nicht? #!/bin/sh wird nicht interpretiert weil
auskommentiert, es ist lediglich der Hinweis an den Anwender für welche
Shell das Script gedacht ist.

> Bei mir ist die bash korrekt installiert und ich benutze sie auch als
> Standard-Shell. Das Script lowercase.sh ligt in meinem ~/bin/ Verzeichnis und
> ist ausführbar also x-Bit gesetzt.

liegt ~/bin bei Dir im Suchpfad? Standardmaessig nicht.
verschieb es nach /usr/local/bin da wird es gefunden,
oder rufe es mit ~/bin/./lowercase.sh auf
(das geht ganz sicher)

Gruss Michael
--
Michael Telschow | michqief at linux.zrz.TU-Berlin.de